… es wird (ist) kalt, es wird ruhiger…

Hallo Zusammen,

nach dem in den letzten Wochen und Monaten am Ende der Zeit immer einige Aufgaben übrig waren, und speziell diese Homepage vernachlässigt wurde, nun mal wieder ein Update.

Die Arbeiten an den Völkern wurde nun abgeschlossen und es steht nur noch die Oxalsäurebehandlung im Dezember an. Hoffen wir, dass die Bienen gut über den Winter kommen.

Am Wochenende waren wir in Donaueschingen auf dem Berufsimkertag um neue Ideen zu sammeln und ein paar Vorträgen zu lauschen.

Hier muss man den Vortrag der Imkerei Sester (Ralf Sester http://imkerei-sester.de/) hervorzuheben, sehr spritzig mit einem Einblick in die Realität.

Für die Zukunft hoffe ich, in einer deutlich höheren Frequenz etwas Aktuelles zu posten.

stechfreie Grüße

(das Bild aus dem Frühjahr mit dem Kontrollblick ob alle da sind ; ) )

Schreibe einen Kommentar