April 2021, Saisonstart?

Hallo Zusammen,

mal wieder ein Update von uns. Der Winter ist ja hinten raus etwas zäh…

In der ersten wärmeren Phase waren wir in der Lage die Völker durchzuschauen. Trotz des angesprochenen kalten Wetters war und ist die Völkerentwicklung bei den meisten Völkern sehr gut, leider werden nun die letzten Futterreserven knapp und wir müssen bei einigen Völkern nachfüttern. So spät im Frühjahr füttern wir  jedoch nicht mehr mit Futter (Apifonda/Apiinvert) zu, sondern nur noch mit Honig um den möglichen späteren Honig (Eintrag) nicht zu verfälschen.

Die Winterverluste haben sich auch in diesem Winter auf einem sehr niedrigen Niveau gehalten, so dass einige unsere Völker in der Zukunft in einem neuen Wirkungskreis Ihre Flugbahnen ziehen dürfen.

Aktuell heißt die Devise:

Warten auf das wirkliche Frühjahr

(wie man auf dem Bild gut sehen kann, ist es auch deutlich zu trocken)

Mit stechfreien Grüßen

Euer Volker

Schreibe einen Kommentar