Der Mai in Bilder !

Hallo Zusammen,

aktuell ist für uns Imker die arbeitsintensive Zeit. Aus diesem Grund werden die Eindrücke schnell mal in Instagramm gepostet.

Da heute aufgrund der Temperaturen keine Arbeit an den Völkern ansteht, gibt es mal wieder ein Update auf der Homepage.

Die Ableger aus 2020 entwickeln sich gut, bei den meisten Ablegern wurde die Königin schon blau markiert. Die Markierung hilft dem Imker das Alter der Königin zu bestimmen bzw. im Auge zu halten und die Königin wird im Volk schneller gefunden. Hierzu wechseln sich die Farben in den entsprechenden Jahren ab:

Jahr mit der entsprechenden Farbe:

5 oder 0: Blau

6 oder 1: Weiss

7 oder 2: Gelb

8 oder 3: Rot

9 oder 4: Grün

Auch Frühtrachthonig haben die Bienen eingetragen, welcher auch schon geschleudert wurde.

Verdeckelte Wabe in der Sonne

Entdeckelungswachs

Er läuft (der Honig)

Wie in jedem Jahr ist es schön den Tieren (Insekten) in den Pflanzen zuzuschauen.

Biene bei der Arbeit

Auch Hummeln mögen Mohn ! Schaut Euch den Rücken voller Pollenstaub an!

Soweit von uns.

Stechfreie Grüße

Euer Volker

Schreibe einen Kommentar