Alles neue macht der Mai…

Hallo Zusammen,

jetzt gab es fast schon drei Monate kein Update mehr. Wir haben die Imkerei nicht aufgehört! Trotz der ganzen Covid-19 Situation war von lange Weile nichts zu spüren. Wir haben die Zeit genutzt um viele Dinge wieder auf Spur zu bringen die in den letzten Monaten/ Jahren etwas zu kurz gekommen sind.

Ferner werden tagesaktuelle Dinge auf unserem Instagramaccount gepostet: https://www.instagram.com/imkerei_naegele/, schaut einfach mal vorbei.

Hier nun ein paar Impressionen der letzten Zeit:

Der erste wirkliche Bienenflug im Jahr 2020.

Unser Standort im tiefen Tal zu Beginn der Obstblüte.

Der erste Honigeintrag (was aktuell bei dem Temperatursturz als Futter benötigt wird).

Auch aus unserem Hund wird einmal ein Imker !

Wie schon auf Instagram geschrieben ist das Schneiden der Drohnenrahmen nicht wirklich eine Arbeit welche man unter die TOP 3 der Lieblingsarbeiten wählen würde. Aber wie man sieht ist die Arbeit wichtig um als mechanische Milbenbekämpfung den Milbendruck in den Völkern zu reduzieren. Das Foto entstand aus Drohnenbrut nach dem Ausschmlezen im Dampfwachsschmelzer.

Soweit die Neuigkeiten von uns. Schaut auf Instagram vorbei, folgt uns und seht weitere Bilder der Imkerei Nägele !

Stechfreie Grüße

Euer  Volker

Schreibe einen Kommentar