Neue Gläser …

… braucht der Imker.

Obwohl das Honigjahr 2019 keine positiven Rekorde gebrochen hat, sind uns die Gläser ausgegangen. Da bei den Gläsern eine erhebliche Mengenstaffel im Preis über die bestellte Menge spürbar ist, haben wir unser Lager nun gefüllt.

Jetzt sollten wir für die nächste Zeit genügend Gläser auf Vorrat haben. Viele unserer Gläser kommen auch wieder zurück was uns natürlich freut und für die Umwelt Ressourcen spart!

Bei den Bienen ist es aktuell weiterhin ruhig. Leider haben wir auch Völker  durch die Varroamilbe verloren. Es waren alles Wackelkandidaten bei denen die Belastung nach der Behandlung noch zu hoch war, eine weitere Behandlung aufgrund des Wetters nicht mehr möglich war.

Hier heißt es früher mit der Behandlung anfangen und ggf. mit einer TBE der Milbe entgegenwirken.

Stechfreie Grüße

Volker

Schreibe einen Kommentar