Herbst 2019

Hallo Zusammen,

das könnte die Überschrift zur aktuellen Lage sein.

Wir haben zwar schöne Tage mit etwas Sonne, jedoch sind die Temperaturen so niedrig, dass an eine Tracht nicht im entfernten gedacht werden kann.

Bei den Völkern kann man natürlich im Moment auch nichts machen, da das Brutnest zu stark auskühlen würde. Bei der nächsten Durchsicht müssen wir dann mal schauen was uns erwartet.

Ich hoffe die Prognose hält Recht und nach den Eisheiligen geht es aufwärts.

Solltet Ihr auf der Suche nach der aktuellen Situation der Amerikanischen Faulbrut in eurer Nähe sein, kann ich Euch nur die TSIS Seite des Friedrich-Loeffler-Institut (TierseucheninformationsSystem) empfehlen: https://tsis.fli.de/Reports/Info_SO.aspx?ts=902&guid=a95d2017-6bf4-499e-8225-b51f15397224

Stechfreie Grüße

Euer Volker

Schreibe einen Kommentar