Logistik…

Hallo Zusammen,

nach dem nun das Wetter zumindest für die nächsten Tage die Kurve nehmen soll, haben wir nun die Honigräume für die Völker vorbereitet. JETZT geht es los! auch an der Natur kann man nun merken das alle in den Startlöchern stehen.

Ein wirklich verlässlicher Indikator sind unsere Pfingstrosen! Wenn diese anfangen den Hals aus der Erde zu strecken, dann sollte das schlimmste vorbei sein.

Da wir kein einheitliches Beutensystem haben, muss man hier anhand der Stockkarten den Überblick bewahren.

Einige unserer Völker werden uns verlassen, aus diesem Grund hat unser Bienensachverständiger die Völker untersucht, alles in Ordnung (Danke noch mal und weiterhin gute Besserung!)

Den Anbau für die Bienen haben wir auch gestartet….

… natürlich nicht ganz, hier entsteht das Neubaugebiet in Schönwald.

Wer Interesse hat findet hier das Expose:

https://www.schoenwald.net/cms/upload/Aktuelles/bebauungsplan_sommerberg/Expose_Baugebiet_Sommerberg.pdf

Stechfreie Grüße

Euer Volker

Schreibe einen Kommentar