VerpackG ?!

Hallo Zusammen,

VerpackG ?! Wie der Titel schon erahnen lässt, Fragen über Fragen….

Ab 01.01.2019 (ja das ist bald) tritt das neue Verpackungsgesetz in Kraft ( https://verpackungsgesetz-info.de ). In den letzten Wochen gab es genügend Diskussionen wer von diesem neuen Gesetz betroffen ist, wer sich im Register registrieren lassen muss und wer entsprechend einen lizensierten Anbieter im dualen System nachweisen muss.  Hierzu gab es unter anderem auch vom DIB (Deutscher Imkerbund) eine entsprechende Meldung / Zusammenfassung (https://deutscherimkerbund.de/download_db.php?katalog_id=0&id=524).

Honig welcher bei uns gekauft wird, ist in entsprechende Mehrwegverpackungen abgefüllt und wir nehmen jederzeit unsere Gläser gerne zurück! aber….

… da unser Honig auch in Läden zu kaufen ist, werden wir ab 1.1.2019 mit einem Systemanbieter die geforderten Richtlinien erfüllen! Wir sind im Verpackungsregister mit der vorläufigen Nummer DE2954905034741-V registriert.

Auch in dieser etwas trockenen Frage versuchen wir die volle Transparenz zu zeigen. Auch an der Stelle, wenn Ihr Fragen habt, einfach melden.

Stechfreie Grüße

Volker

Schreibe einen Kommentar